Über mich

Kontakt

Menschen dazu zu motivieren, Dinge anzupacken und sie dabei zu unterstützen, ihren ganz persönlichen Zielen ein Stück näher zu kommen, ist das, was mich selber motiviert und antreibt - sowohl im Berufsleben als auch privat als Partnerin, Mutter und Volleyball-Trainerin.


Wichtigster „Anker“ und unabdingbare Stütze in meinem Leben ist meine Familie. Insbesondere meine beiden Kinder zeigen mir Tag für Tag, wie viel man mit Enthusiasmus, Lebensfreude und einer positiven Einstellung schaffen kann. 


Gleichzeitig spornen Sie mich jeden Tag aufs Neue zu Höchstleistungen an – geht nicht, gibt’s nicht!


In meiner Freizeit spiele ich seit über 25 Jahren leidenschaftlich gerne Volleyball. Der Teamgeist im Sport und die gemeinsamen Erlebnisse mit meinen Mannschaften haben mich stark geprägt. Rücksichtnahme und Loyalität stehen hier an erster Stelle.


Darüber hinaus macht es mir sehr viel Spaß, meine Mannschaft als Trainerin zu pushen und das Beste aus ihr herauszuholen. Denn erfolgreich kann man immer nur gemeinsam sein.


Belastbarkeit, Empathie und Teamfähigkeit gehören zu meinen größten Stärken. Wichtig ist mir, Menschen so zu behandeln, wie ich selber gerne behandelt werden möchte: respektvoll und freundlich!



Beruflicher Werdegang


2002

Abitur am Göttenbach Gymnasium Idar-Oberstein


2002 – 2005

Ausbildung zur Industriekauffrau bei der Deutschen Telekom AG


2005 – 2007

Ausbildung zur Steuerfachangestellten bei der Dr. Benzel & Partner StbG


2005 – 2009

Weiterbildung zur Betriebswirtin (VWA)


2010 – 2011

Weiterbildung zur Steuerfachwirtin


2012 – 2014

Weiterbildung zur Steuerberaterin 


2014 - 2019

Angestellt als Steuerberaterin 


seit 2019

Selbstständig als Steuerberaterin


Meine breit gefächerte Ausbildung bietet eine exzellente Basis, meine Mandanten sowohl in steuerlicher als auch in betriebswirtschaftlicher Hinsicht umfangreich beraten zu können. Darüber hinaus ist natürlich meine langjährige Tätigkeit bei einer mittelständischen Steuerberatungskanzlei Fundament einer praxisnahen Beratung. 


Meine Kernkompetenzen liegen dabei in der individuellen Betreuung von kleinen und mittelständischen Unternehmen sowie der umfassenden Beratung von Privatpersonen.


Share by: